Wahre Klassiker

Der ŠKODA 645

Der ŠKODA 645 wurde 1929 bis 1934 gebaut. Ihn gab es als Limousine, Landaulet, Tudor, Viertürer, Phaeton und Cabriolet.

Wahre Klassiker

Der ŠKODA 633

Der ŠKODA 633 wurde im Jahr 1931 vorgestellt - der wahrscheinlich gelungenste, kleinste tschechische Sechszylinder seiner Zeit. Er war ein ungewöhnlich flexibles und bequemes Auto.

Wahre Klassiker

Der Typ 422

Der Typ 422 entwickelte sich nach seiner Einführung 1930 zum erfolgreichsten ŠKODA dieser Tage.

Wahre Klassiker

Der ŠKODA Popular

Auch Botschafter fuhren den ŠKODA Popular. Der hier abgebildete Popular OHV Sedan Cabriolet, gebaut in den Jahren 1938-1939, stand im Dienst des amerikanischen Konsulats.

Wahre Klassiker

Der ŠKODA Rapid

Ein neuer Typ der Mittelklasse unter der Bezeichnung ŠKODA Rapid wurde 1935 präsentiert. Er verfügte über den neuen, in Serie gefertigten SV-Vierzylindermotor, mit 31 PS Leistung.